Mein Name ist Corinne Bünzli. Ich bin 55 Jahre alt und lebe in Zürich. Neben meiner Tätigkeit als Umzugs- und Alltagshilfe für Senioren und Seniorinnen arbeite ich als freie Journalistin.

 

Vor einigen Jahren habe ich den Umzug meiner Eltern ins Altersheim organisiert. Diese vielfältige und spannende Aufgabe hat mir sehr viele Freude bereitet und mich darin bestärkt, eine professionelle Umzugshilfe für Senioren zu gründen. Denn Helfen und Organisieren sind meine Berufung.

 

Der Austausch mit den älteren Menschen bereichert mein Leben und ich stehe ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn der Alltag zu beschwerlich und schwierig ist.

 

Natürlich spricht meine Umzugshilfe vor allem Senioren und Seniorinnen an. Aber auch Menschen mit Einschränkungen schätzen es, wenn ihnen beim Umzug eine erfahrene Person zur Seite steht. Diese vertrauensvolle Aufgabe übernehme ich gern.